Viel Platz für Bewegung!

Nachdem nun die Kunststoff- und Markierungsarbeiten an den Freianlagen der Mittelstufe der Prälat-Diehl-Schule abgeschlossen sind, konnten endlich die Sportgeräte bestückt werden. Mit den robusten Fußballtoren, Basketballkörben und dem Volleyballnetz können nun zeitnah die Spiel beginnen!

Das Spielfeld wurde eingebettet in den schulischen Freiraum und ersetzt als Allwetterplatz die nur zu wenigen Zeiten nutzbare Bolzwiese. Sitzmauern, bunte Pflasterinseln und Sitzsteine umspielen die formellen Spielfelder, Rundlaufbahn und 50-m-Bahn mit Weitsprunganlage. Säulenhainbuchen und bunte Blütensträucher zu Straße und Nachbarn bilden den grünen Rahmen und die Raumkante zum Schulgelände.

Die Anlage wurde vom Kreis Groß-Gerau nach intensiver Beteiligung finanziert und im Rahmen seiner Projekte zu „bewegungsfreundlichen Schulhöfen“ in 2015/2016 für den Schulunterricht und die Pausengestaltung durch unser Büro realisiert.

IMG_1222 IMG_1220 IMG_1221PDS_Kleinspielfeld von oben_Dennis Möbus